Home
Termine
Über uns
Jugendgruppe
Partnerschaften
Gartenlinks
Impressum
Bilder
News
email
Partnerschaften

“Kulmbacher verbindet”

Bier-Vorliebe stand am Anfang der Freundschaft

Gartenanlage “Berliner Brücke” und Kleingartenverein “Wellekamp” aus Wolfsburg besiegelten
am 07.August 1999 die Partnerschaft

Seit über 40 Jahren trinken die Kleingärtner aus Wolfsburg in ihrer Vereinsgaststätte Kulmbacher Bier. Das war Grund genug sich einmal vor Ort umzuschauen. Georg Knieling, Braumeister und Mitglied in der Anlage “Berliner Brücke”, knüpfte die ersten Kontakte nach Wolfsburg. Seit 1997 besuchen sich die Gartenfreunde regelmäßig, im Mittelpunkt ihrer Reisen steht die Partnerschaft zu erhalten.

urkunde

Bild von der
Urkundenunterzeichnung in Kulmbach

fahne

Bild von der Fahnenübergabe in Wolfsburg
Oktober 2000

Anlage Berliner Brücke:
Weiterhin bestehen Freundschaften mit den Stadtverband Bayreuth und Stadtverband Schweinfurt (Autobahnkreuz). Partnerschaft mit Berlin Schöneberg (Grüne Aue),
die leider nicht mehr gepflegt wird.

Im Urlaub fing´s an

Die Kleingärtner im Katzbachtal unterhalten seit über zehn Jahren eine partnerschaftliche Verbindung mit der Claus-Stüven-Anlage in Westerland - Sylt.
Philipp Gräf hatte bei einem Urlaub in Sylt den ersten Kontakt zu seinem Kollegen Werner Meyer in Westerland geknüpft.

Gründung der Partnerschaft war am 3. November 1989 in der
Jugendherberge in Kulmbach.

[Home] [Termine] [Über uns] [Jugendgruppe] [Partnerschaften] [Gartenlinks] [Impressum] [Bilder] [News]

 Contact webmaster@gartenanlage.dogitsnei.de
 GW © All rights reserved.